Mittwoch, 17. Oktober 2012

Begrüßung!

Willkommen,

mein Name ist Gabriella und das hier ist mein Blog! Hier geht es ausschließlich um Bücher und meine Leidenschaft das Lesen. Ich möchte meine Erfahrungen und Eindrücke mit euch teilen und hoffe natürlich auch auf einen interessanten Austausch eurerseits. Mal sehen wie lange dieser Blog erhalten bleibt. 
Liebste Grüße, Ella ♥

Und damit ihr mich schon etwas besser kennen lernen könnt, habe ich hier einen TAG für euch, den ich bei Youtube entdeckt habe:

  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Ich denke, im Moment ist es "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins.
  • Wer ist dein Lieblingsautor/-in?
    Antje Babendererde
  • Wie viele Stunden liest du in der Woche?
    21
  • Wie viele Bücher besitzt du?
    64
  • Wann hast du angefangen zu lesen?
    2008, das heißt da war ich 13 Jahre alt.
  • Was war dein erstes Buch (sowohl Kinderbuch als auch erstes richtiges Buch)?
    Mein erstes Kinderbuch heißt "Puntje in der Stadt" von Chris Scheffer und mein erstes richtiges Buch war "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephanie Meyer
  • Was liest du gerade?
    "Die Bestimmung" von Veronica Roth
  • Schlechtestes/Langweiligstes Buch?
    "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater
  • Was ist deiner Ansicht nach die gelungenste und schlechteste Buchverfilmung?
    Die gelungenste Verfilmung ist "The Green Mile" und die schlechteste "Mitternachtszirkus: Willkommen in der Welt der Vampire".
  • Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
    Julischatten von Antje Babendererde, weil ich diese Geschichte einfach liebe.
  • Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
    Ich denke, ich bevorzuge Hardcover.
  • Buchhandlung vs. Internet bestellen?
    Ja, ich bin etwas bequemer und bestelle lieber übers Internet.
So, ich hoffe ihr habt jetzt ein klitzekleines Bild von mir.Es würde mich freuen, wenn ihr Lust habt mit zu machen und eure Antworten als Kommentar unten zu posten. :)

2 Kommentare:

  1. Ein ganz frischer Blog, wie toll! Meiner ist auch gar nicht so alt.
    Schlechtestes Buch: Nach dem Sommer? Da hattest du mich! :D Gleich mal Leserin geworden. Bin schon gespannt, wie sich der Blog so entwickelt ;)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deinen Blognamen total!!!
    Warum bin ich da nicht drauf gekommen`? :D

    AntwortenLöschen