Samstag, 27. Juli 2013

Bücher, die ich gelesen habe in der Zeit als ich verschollen war.

Wie ihr anhand des Post-Titels erahnen könnt, möchte ich euch hier kurz die Bücher empfehlen (oder auch nicht), die ich in letzter Zeit gelesen habe. Es wird keine Inhaltsangaben geben, da müsstet ihr euch bitte bei Amazon oder ähnlichen Seiten erkundigen. Ich werde nur kurz in ein paar Sätzen versuchen meine Gedanken auszudrücken.


(Quelle: Weltbild)
Buch: Dark Canopy von Jennifer Benkau

Meinung: Dieses Buch hat mir auf Anhieb gefallen. Es herrscht eine sehr düstere Stimmung, von der ich nie gedacht hätte, dass sie mir so gut gefällt. Die Charaktere sind wunderbar, habe mich direkt in sie verliebt. Nicht nur genügend Spannung ist vorhanden, sondern auch ganz viel Gefühl. Die ein oder andere Träne hab ich auch vergossen. Also rundherum ein absolut gelungenes Buch, dass fast schon zu meinen Lieblingen zählt. 





(Quelle: Weltbild)
Buch: Dark Destiny von Jennifer Benkau

Meinung: Dies ist der 2.Teil, von dem ich leider nicht ganz so begeistert war. Habe mich total gefreut die Charaktere wieder um mich zu haben, aber die Geschichte hat ein wenig von ihrer Spannung verloren. Ab und an konnte ich das ein oder andere nicht nachvollziehen, besonders das Ende. Aber ihr werdet den zweiten Teil lesen müssen, wenn ihr den ersten gelesen habt! Da kommt ihr leider nicht drumherum..





(Quelle: Weltbild)
Buch: Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel von Holly-Jane Rahlens

Meinung: Am Anfang war es sehr schwer ins Buch hinein zu finden. Auch dadurch, dass man sich weit in der Zukunft befindet und viel Technischer Schnickschnack vorkommt. Ziemlich spät fängt es dann an interessant zu werden. Die Charakter lernt man aber auch erst dann lieben zu lernen. Ab diesen Moment, ist es aber dann ein richtiger Lesegenuss und mal was ganz anderes als Fantasy oder die üblichen Dystopien. Am Ende hat's mir echt gut gefallen!




(Quelle: Weltbild)
Buch: Meeresflüstern von Patricia Schröder

Meinung: Ich bin eigentlich ganz optimistisch an dieses Buch heran gegangen, aber irgendwie war es so gar nichts für mich. Ich liebe Jugendbücher, aber dieses hier, da hab ich mir oft Gedanken gemacht, ob ich nicht vielleicht zu alt dafür bin. Viel zu oft musste ich die Augen verdrehen wegen den viel zu schnulzigen Liebesgeständnissen und dem kindlichen Verhalten der Protagonisten. Nein, dieses Buch empfehle ich nicht! Also doch schon, für jemanden der vielleicht das passende Alter hat und auf so etwas steht. 




(Quelle: Weltbild)
Buch: Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Meinung: ICH LIEBE ES! Das sind die einzigen drei Worte, die man für dieses Buch findet. Es ist unbeschreiblich berührend, tiefgründig, inspirierend und einfach nur wunderschön. Das es nun zu meinen Lieblingsbüchern zählt, ist nicht weiter verwunderlich. Ich würde fast sagen, jeder der dieses Buch liest empfindet so. Es soll aber gesagt werden, dass Taschentücher nicht fehlen dürfen! 





Habt ihr von diesen Büchern auch welche gelesen und was für Meinungen habt ihr? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen